Mit Silymarin neue Chancen für die Leber

Chronische Lebererkrankungen nehmen weltweit zu. Sie sind ein wachsendes gesundheitliches Problem in allen Bevölkerungsgruppen und eine große Herausforderung für das Gesundheitssystem. Der alljährlich am 20. November stattfindende Deutsche Lebertag weist daher in zahlreichen Aktionen darauf hin, dass es sich lohnt, auf die Leber zu achten und sie gesund zu erhalten. Neue Chancen für die Leber – so das Motto des Lebertags 2015 – ergeben sich insbesondere aus effektiven Wirkstoffen, die heutzutage in anwenderfreundlicher Form zur Verfügung stehen. Ein Beispiel dafür ist Silymarin (z.B. Legalon® 156 mg). Für den aus Mariendistelfrüchten gewonnenen Wirkstoff kann die compliancefreundlichere, nur zweimal tägliche Anwendung von Legalon® 156 mg „für Menschen empfohlen werden, die über die Lebensstiländerung hinaus etwas für ihre Lebergesundheit tun möchten“, resümiert Privatdozent Dr. Anton Gillessen, Münster.

1510_Fach-Pressemitteilung_Silymarin